Bërni (Bernadette)

Bernadette

Tätig als Schwimminstruktorin seit 2010

Qualifikationen:

  • geprüfte und zertifizierte Baby und Kleinkinderschwimminstruktorin
  • Rettungsschwimmlehrerin
  • geprüfte Kinderbetreuerin gem. §6 Abs. 7 und 8 des NÖ Kindergartengesetzes 2006
  • geprüfte pädagogische Fachkraft f. NÖ Tagesbeteuungseinrichtungen gem. § 7 der NÖ Tagesbetreuungsverordnung 2009/2015
  • Zertifikat: Kursleiterin für Baby- und Kindermassage
  • Zertifikat: EDU-Kinesiologie
  • Zertifikat: Kursleiterin für YOGA für Kids

  • wohnhaft in Niederkreuzstetten
  • Zwei Kinder (Cornelia 2005, Christopher 2009)
  • Selbständig


Hallo,

mein Name ist Bernadette. Ich möchte mich und meinen Werdegang auf dieser Seite vorstellen.

Da mir der Kontakt mit Babys und Kindern immer schon große Freude bereitete, entschied ich mich im Jahr 2010 auch beruflich mit Kindern zu arbeiten. Daher ließ ich mich für die Förderung der Babys/Kinder im emotionalen, körperlichen, geistigen und sozialen Bereich ausbilden. Da die Entwicklung nachweislich lt. Studien in diesen Bereichen durch den Schwimmunterricht bzw. durch Massagen (div. Übungen) positiv beeinflusst und gefördert wird, absolvierte ich bei der Austrian Babyswim Association (ABA), die nach internationalem Standard unterrichtet, die Ausbildung zur Baby- & Kleinkind-Schwimminstruktorin. Ferner bin ich als Mitglied der ABA durch Aus- und Fortbildungen über aktuelle technische, didaktische und wissenschaftliche Neuerungen im In- und Ausland stets am Laufenden und auch zur Teilnahme an internationalen Babyschwimmkongressen verpflichtet. Somit ist eine ständige Weiterbildung garantiert.

Durch meine Begeisterung für diese Aktivität entschloss ich mich, an der Ausbildung zur geprüften Kursleiterin für Baby- & Kindermassage, sowie am Kinder Tuina Basis Kurs im Praxis- und Lehrinstitut für Energetische Körperarbeit, Massage und Bewegungstraining Lisa Zickler teilzunehmen. Ergänzend zu den oben angeführten Fortbildungen absolvierte ich im Juni 2011 einen Lehrgang für EDU-Kinesiologie durch die Vortragende Nina Prendinger (Kinesiologie & Energiearbeit).

Weiters nahm ich bereits im Jahr 2009 über die Volkshochschule Mistelbach bei Regina Bösmüller (ärztlich geprüfte Aromatherapeutin und Inhaberin des „Bewusster Leben Studios“) an der Schulung für „Aroma Balance, Fußreflexzonen und ätherische Öle“ teil. Einen Erweiterungskurs über Aromapflege für Kinder belegte ich ebenfalls im „Bewusster Leben Studio“ in Mistelbach.

Seit Oktober 2010 leite ich die Eltern beim Baby- und Kleinkindschwimmen an. Durch meine jahrelangen Erfahrungen in den Kursen, sowie Teilnahme mit meinen eigenen Kindern und zahlreichen Praxisstunden in Linz, Eisenstadt und Mistelbach konnte ich bereits viele positive, praktikable Methodiken als auch wirkungsvolle Didaktik für den Unterricht sammeln. Mittlerweile darf ich vereinzelt Unterstützung von ebenso erfahrenen Baby- & Kleinkindinstruktorinnen in den Kursen erfahren.

Die Ausbildung zum Rettungsschwimmlehrer absolvierte ich im Frühling 2016. Auch hier sind weitere Fortbildungen durch das ÖJRK (Österreichische Jugendrotkreuz) gegeben.

2017 bis 2018 entschloss ich mich eine einschlägige und fachadäquate Fortbildung im Bereich der Förderung von Kindern in pädagogischen, emotionalen, körperlichen und sozialen Belangen anzustreben. Wodurch ich 2017 die Ausbildung zur geprüften Kinderbetreuerin gem. § 6 Abs. 7 und 8 des NÖ Kindergartengesetzes 2006 und 2018 die Ausbildung zur pädagogischen Fachkraft für NÖ-Tagesbetreuungseinrichtungen gem. § 7 der NÖ-Tagesbetreuungsverordnung 2009/2015 absolvierte.

Es würde mich freuen, euch bei meinen Kursen begrüßen zu dürfen, um gemeinsam eine harmonische, entspannende, stressfreie und erfolgreiche Zeit zu erleben.


Schreibe einen Kommentar